Halbtagswanderung Februar 2017

Nichtmitglieder Gesamtzahl

Wanderführer: Walter Caspari, Osann-Monzel, Tel.: 06535-7077

Art der Wanderung: Halbtageswanderung

Vom Treffpunkt aus durch die Feldflur beim Ortsteil Monzel, dann durch die Weinberge oberhalb des Ortsteils Osann und zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderstrecke führte überwiegend über gut befestigte Wege. Leichte Wanderung, ca. 10 Km, Gehzeit ca. 3 Stunden. Bei Beginn der Wanderung lag dichter Nebel über dem Tal bei frostigen Temperaturen. Später auf der Höhe und auf dem letzten Wegeabschnitt zeigte sich die Sonne. Insgesamt war aber gutes Wanderwetter mit einem Hauch von Winter durch den leichten Reif auf Feldern und Wiesen.

Zum Abschluss kehrte fast die gesamte Wandergruppe im Gasthaus und Winzerhof „Zur Traube“ im Ortsteil Monzel zum geselligen Abschluss ein.