Wanderung: Seniorenwanderung bei Röhl

Datum und Uhrzeit Dienstag, 09. April 2019 um 14.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :6

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

16

0

3

19

         

Wanderführer: Helmut Simon gemeinsam mit Wolfgang Guggemos, Röhl

 

Art der Wanderung: Seniorenwanderung

 

Wanderbericht:

Treffpunkt war ein Gasthaus in der Ortsmitte von Röhl. Da der lt. Jahresprogramm vorgesehene Wanderführer Albert Molitor erkrankt war, wurde die Wanderung von den beiden vorgenannten geführt.

 

Die Strecke führte aus dem Ort durch die Feldflur in den Wald. Es mussten nur geringe Höhenunterschiede überwunden werden. Die Wege waren gut begehbar und überwiegend trocken. Während der Wanderung war bedecktes aber angenehmes Wanderwetter. Auf dem letzten kurzen Teilstück vor dem Ort begann es leicht zu regnen. Die Wanderer erreichten aber noch fast trocken den Ausgangspunkt.

 

Zum Abschluss kehrten alle Wanderer im örtlichen Gasthaus zu Kaffee und Kuchen ein.

 

Ein Gruppenfoto von unterwegs wurde an Albert Molitor mit guten Genesungswünschen übermittelt.

 

Helmut Simon