Halbtagswanderung Januar 2020

Wanderung: Durch den Mundwald

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 19. Januar 2020 - 10:00 Uhr

Länge der Wanderstrecke: ca. 10 Km

Anzahl der Teilnehmer: Erwachsene Mitglieder 31; Nichtmitglieder 12; Gesamtzahl 43

Wanderführer: Rudi Langens, Salmtal

Art der Wanderung: Monatswanderung (1. Wanderung in 2020)

Startpunkt: Rastplatz "Alte Eiche" bei Altrich

Vom Startpunkt aus Richtung BAB 1, auf Wegen südlich der Autobahn zur Römischen Villa, vorbei an einem Ruheplatz mit Ausblick auf Wittlich. Von dort nördlich der BAB 1 auf parallelen Waldwegen zum Autobahnkreuz Wittlich. Auf Wirtschaftswegen und durch eine Unterführung unter der BAB 1 zurück zum Ausgangspunkt.

Währen der Wanderung war bedecktes aber trockenes Winterwetter ohne Frost.

Zum Abschluss kehrten ca. 30 Wanderer im Hofcafé Görgen in Platten zum Essen, Trinken und zum ersten Treffen im neuen Jahr  ein.

Rudi Langens