Wanderung: Großer Wandertag in Salmtal

Datum und Uhrzeit Sonntag, 05.05.2019 um 10.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :5

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

16

0

15

31

         

Wanderführer: Helmut Simon, Platten, Tel.: 06535-7378

Art der Wanderung: Familienwanderung

 

Wanderbericht:

Vom Treffpunkt aus bei der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Salmtal durch Dörbach und in den Dörbacher Wald. Zunächst tlw. steiler Anstieg aber auf gut begehbaren und mit Kinderwagen und Bollerwagen gut befahrbaren Wegen. Auf der Höhe, bedingt durch starke Regenfälle in den letzten Tagen, etwas matschiges kurzes Wegestück, das aber auch mit etwas Mühe bewältigt wurde. Die zweite Hälfte der Strecke führte wieder bergab, am Dörbacher Sportplatz vorbei, zum Ausgangspunkt zurück.

 

Bericht zum gesamten Wandertag:

Während der Wanderungen war kühles, von wenigen Regentropfen begleitetes Frühlingswetter. Alle Wanderer erreichten unversehrt wieder den Ausgangspunkt. In der Mensa der IGS konnten sich die Teilnehmer mit Speisen und Getränken stärken. Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Helfer des Vereins „Wir wollen helfen“ aus Salmtal.

 

Nach der Mittagspause stellte Ortsbürgermeister Anton Duckart, Salmtal, in einer Power Point Präsentation die Ortsgemeinde Salmtal in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vor. Am Nachmittag hatten die Teilnehmer noch Gelegenheit bei einer „Offenen Tür“ die Kindertagesstätte Salmtal und die Stützpunkt-Feuerwehr Salmtal zu besichtigen. Eine Reihe Wanderer informierten sich über beide Einrichtungen.

 

Da außerdem kein besonderes Rahmenprogramm geboten wurde, endete die Veranstaltung gegen 15.00 Uhr.

 

Helmut Simon