Wanderung: Lieserpfad von der Quelle nach Rengen

Datum und Uhrzeit Sonntag, 21. Oktober 2018 um 9.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km : 10

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

19

0

6

25

         

Wanderführer: Helmut Simon, Tel.: 06535-7378

 

Art der Wanderung: Halbtageswanderung

 

Wanderung: Seniorenwanderung

Datum und Uhrzeit Dienstag, 09. Oktober 2018 um 14.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :5

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

30

0

15

45

         

 

Wanderführer: Walter Caspari, Osann-Monzel, Tel.: 06535-7077

 

Art der Wanderung: Rundwanderung

 

Wanderung:            „Themenwanderung“ Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Datum und Uhrzeit: Mittwoch, den 03.10.2018   - 10.00 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km: 8,2 km

Anzahl der Teilnehmer

 

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

 

 

 

18

1

9

28

     

Wanderführer: Rudi Langens, Salmtal

 

Art der Wanderung: Rundwanderung

 

Anfahrt: Busfahrt, Abfahrt Hetzerath 8.30 Uhr (Fa. Lehnen), Abfahrt Salmtal 8.45 Uhr (Parkplatz Stadion), Abfahrt Wittlich 9.00 Uhr (Viehmarktplatz)

Startpunkt: Hunsrückhaus am Erbeskopf

Wanderung: "Pfade der Augustiner" um das Kloster Springiersbach bei Bengel

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 23.09.2018 um 10.00 Uhr

Länge der Wanderstrecke: 10,3 Km

Anzahl der Teilnehmer: 8 erwachsene Mitglieder, keine Jugendlichen, keine Gäste

Wanderführer: Horst Schönhofen, Willwerscheid

Art der Wanderung: Rndwanderung

Der viertägige Ausflug führte in diesem Jahr in die Lüneburger Heide. Am Sonntag, den 19. August starteten 47 Wanderfreunde der Ortsgruppe mit dem Bus ab Landscheid und Wittlich. Für unterwegs hatte der Vorstand ein Frühstück organisiert. Alle Zutaten waren im Bus dabei.

Mittags erreichte die Gruppe dann Celle. Hier warteten schon zwei Stadtführer, die die Teilnehmern in zwei Gruppen über die Stadtgeschichte informierten und die Altstadt mit der Fachwerkbebauung vorstellten. Dabei wurden die Baustile aus unterschiedlichen Epochen herausgestellt.

Anschließend ging die Fahrt weiter in den Heideort Suhlendorf, wo im Ortsteil Köhlau Quartier im Ferien- und Reitsporthotel Brunnenhof bezogen wurde.

Wanderung: Seniorenwanderung bei Niersbach

Datum und Uhrzeit Dienstag, den 14.08.2018 um 14.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :5

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

32

0

5

37

         

Wanderführer: Theo Freudenreich, Niersbach

 

Art der Wanderung: Seniorenwanderung