Wanderung: Wanderungen beim Köhlerfest in Eisenschmitt

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 01.09.2019 - 9.00, 9.30 und 10.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :14, 10 und 5

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

48

0

23

71

         

Wanderführer: Jürgen Elsen, Lothar Billen und Helmut Simon

 

 

Art der Wanderung: Halbtageswanderungen und Familienwanderung

 

Wanderbericht:

Wanderung 14 Km - 21 Teilnehmer auf der Köhlerroute bei Eisenschmitt

Wanderung 10 Km - 19 Teilnehmer um Eisenschmitt, Teilstrecke auf der Weinstraße

Wanderung   5 Km - 31 Teilnehmer auf dem Mühlenweg über Himmerod

 

Die Wanderstrecken waren bei spätsommerlichem, zeitweise trübem Wanderwetter gut begehbar.

Bei der Familienwanderung über Himmerod waren auch 6 Kinder und Jugendliche als Wanderer dabei, jedoch keine Familien mit Kleinkindern in Kinderwagen.

Start und Ziel war das Köhlerfest bei der Köhlerstube Rob in Eisenschmitt. Hier konnte ein schwelender Kohlenmeiler besichtigt werden und ein Falkner machte Vorführungen mit seinen Greifvögeln. Am Ziel kehrten die meisten Wanderer beim Köhlerfest mit musikalischem Unterhaltungsprogramm oder in der Köhlerstube zu einem geselligen Ausklang ein.

 

Helmut Simon