Wanderung: Halbtagswanderung

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 13. Juni 2021 um 10.00 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :10

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

19

0

1

20

         

Wanderführer: Walter Fleger, Salmtal, Tel.: 06578-1282

 

Art der Wanderung: Halbtageswanderung

 

Wanderbericht:

Vom Treffpunkt aus auf dem großen Parkplatz unterhalb des Ortes zunächst durch den Ortsteil Krames, dann durch den Wald auf ansteigendem Weg auf die Höhe der Moselberge. Bei der Piesporter Schutzhütte Mittagsrast. Dort schöner Ausblick ins Moseltal mit verschiedenen Orten. Zurück durch Wald und Feld wieder zur Ortslage bei der Wallfahrtskirche.

Gut begehbare Wege mit teils mäßigen An- und Abstiegen.

Sommerlich warmes aber noch angenehmes Wanderwetter.

Wegen der Kontaktbeschränkungen durch Corona konnte keine abschließende Einkehr organisiert werden. Einige Wanderer fanden sich aber noch zu einem Umtrunk in einem Gasthaus in Klausen zusammen.

Aus dem gleichen Grund war die Teilnehmerzahl verhältnismäßig gering.

 

Helmut Simon