Seniorenwanderung August 2024

Gesamtzahl

Wanderführer: Dorothee und Hans-Peter Alt, Krames

Art der Wanderung: Seniorenwanderung

Vom Treffpunkt aus beim Piesporter Heiligenhaus zunächst auf dem Eifelsteig bis zur Minheimer Kapelle. Von dort nach einer kurzen Rast auf dem Herzchenweg „Piesporter Berg“ durch den Wald zur Kapelle „Piesporter Sperre“. Die Kapelle wurde zum Gedenken an Pestereignisse in der Vorzeit errichtet. Hier war der Weg nach Piesport damals gesperrt.

Das letzte Teilstück führte die Wanderer zum Panoramahotel in den Weinbergen über Piesport. Hier Einkehr zum Abschluss bei Kaffee und Kuchen und geselligem Beisammensein, auch mit Mitgliedern, die nicht mit wandern konnten.

Während der Wanderung auf gut begehbaren Wegen war warmes Sommerwetter, aber erträglich im Wald.

Helmut Simon