Wandermarathon Eifel

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 lädt die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein zum Wander-Marathon und zum Wander-Halbmarathon Eifel ein.

Ansprechpartner bei der Ortsgruppe: Helmut Simon, Platten, Tel.: 06535-7378

Partner der Ortsgruppe: MoselEifel Touristik Wittlich, Tel.: 06571-4086

Anmeldung und Infos: www.wandermarathoneifel.de bis 22.09.2019 oder

direkt am Veranstaltungstag in Bruch ab 6.00 Uhr

Treffpunkt ab 6.00 Uhr beim Bürgerhaus in Bruch, Parkplatz, Wohnmobilstellplatz.

Start der Wanderung über 41,2 Km (Marathon) von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr.

Wanderstrecke: Im Uhrzeigersinn zunächst auf dem Eifelsteig, dann auf der Säubrennerroute. Die Strecke ist gut sichtbar ausgeschildert. Jeder Teilnehmer erhält mit dem Starterpaket eine Liste mit Telefonnummern des Rettungsdienstes und der gekennzeichneten Helfer vor Ort. Unterwegs Verpflegung aus dem Rucksack. An 7 Verpflegungs- und Stempelstationen besteht die Möglichkeit Mineralwasser im Becher oder zum Nachfüllen in einer Trinkflasche zu erhalten. Am Ziel in Bruch wird im Bürgerhaus ein warmer vegetarischer Imbiss angeboten (alles im Startgeld enthalten). Außerdem besteht die Möglichkeit, gekühlte Getränke und andere Speisen gegen Kosten zu erwerben.

Start der Wanderung über ca. 24 Km (Halbmarathon) beim Bürgerhaus in Bruch von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr; Anmeldung und Infos wie oben.

Wanderstrecke: Im Uhrzeigersinn zunächst auf der Marathon-Strecke (Eifelsteig) und ab der zweiten Verpflegungsstation auf einem gesondert ausgeschilderten Weg mit einer weiteren Verpflegungs- und Stempelstation unterwegs zum Ziel in Bruch.

Alle anderen Infos und Angebote entsprechen denen zur Marathon-Strecke.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind in Bruch vorhanden.

Eigene An- und Abreise zum Start und vom Ziel, die Veranstaltungspartner übernehmen keine Kosten.