Geocaching August 2023

Hallo Eifelkinder! „Wollen wir auf Schatzsuche gehen?“ Der Eifelverein Wittlich–Land lädt Euch zum Geocachen im Kondelwald bei Willwerscheid ein. Los geht es am Samstag, den 26. August um 10 Uhr in Willwerscheid, Auf`m Wasem 2. Bevor wir auf die Strecke gehen, werdet Ihr eine kurze Einführung ins Geocaching bekommen. Wir werden Euch Caches zeigen und kurz auf die Geocaching.comApp eingehen. Und dann geht`s los auf die Runde „Um den Schrackberg“. Auf dieser Tour suchen wir Insgesamt 9 Geocaches und einen Bonus. Die Geocaches sind auf einer Strecke von ca. 5 Km verteilt. Ich denke, wir werden etwa 2 bis 2,5 Stunden unterwegs sein. Nachdem wir hoffentlich alle Caches gefunden haben, werden wir in Willwerscheid noch den Grill anzünden und bei einem Getränk und Würstchen gerne Eure offenen Fragen zum Geocaching beantworten. Mitbringen könnt Ihr ein Smartphone oder ein GPS-Gerät. Wenn ihr ein Smartphone benutzt, ladet euch vorher die geocaching.com App auf Euer Gerät. An Bekleidung wählt Ihr auf jeden Fall robuste Sachen, die dreckig werden dürfen. Wir kommen selten so sauber wieder nach Hause, wie wir losgezogen sind ;-). Wichtig sind auch feste Schuhe, wenn wir im Wald unterwegs sind. Ihr solltet mindestens 12 Jahre sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Kinder begrenzt. Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Wir freuen uns auf Euch! Martina und Horst