Mehrtagesfahrt 2018

Liebe Vereinsmitglieder,

auf vielfachen Wunsch und wie bereits angekündigt, bietet der Vorstand der Ortsgruppe Wittlich-Land wieder eine Mehrtagesfahrt mit dem Bus an. Die Fahrt findet vom 19. August bis 22. August 2018 statt (sonntags bis mittwochs; keine Ferien). Unter dem Motto „Duftendes Heidekraut und liebenswerte Städte“ ist die Lüneburger Heide das Ziel.

Es sind noch Plätze im Bus frei!

Folgender Ablauf der Fahrt ist geplant:

Sonntag, den 19. August:

6.00 Uhr Abfahrt in Landscheid, Parkplatz beim Feuerwehrhaus;

6.15 Uhr Abfahrt in Wittlich, Parkplatz Rommelsbach (gebührenfrei am oberen Ende).

Keine weiteren Zustiegsorte. Der Bus der Fa. Esch, Landscheid, hat 50 Sitzplätze; bitte nur ein Gepäckstück pro Person.

Fahrt über die Autobahn nach Celle. Unterwegs Rast mit mitgebrachtem kostenlosem Frühstück von der Ortsgruppe. In Celle geführter Stadtrundgang. Am späteren Nachmittag wird dann das 3*+

CAREA Ferien- und Reitsport-Hotel Brunnenhof in 29562 Suhlendorf-Kölau erreicht. Nach Zimmerbezug Abendessen vom Buffet, anschließend Tagesausklang zur freien Verfügung

Montag, den 20. August

Rundfahrt Lüneburger Heide

Nach dem Frühstück Fahrt zum Heide-Erlebniszentrum Undeloh mit Besichtigung und Informationen über geschichtliches aus der Vergangenheit und interessantes aus der Gegenwart. Anschließend gemächliche Kutschfahrt durch die Heidelandschaft mit weiten Heideflächen und Heidschnucken. Anschließend Rückfahrt zum Hotel. Abendessen vom Buffet, anschließend Tagesausklang zur freien Verfügung.

Dienstag, den 21. August

Lüneburg

Nach dem Frühstück Fahrt nach Lüneburg, der alten Hanse- und Salzstadt. Hier geführter Stadtrundgang und Führung zum Themenschwerpunkt der ARD Telenovela „Rote Rosen“. Anschließend Mittagessen in einem Lüneburger Restaurant. Dann Zeit zur freien Verfügung in Lüneburg bis zur Rückfahrt zum Hotel. Abendessen vom Buffet, anschließend Tagesausklang zur freien Verfügung.

Mittwoch, den 22. August

Heimreise

Nach dem Frühstück Abfahrt vom Hotel über die Autobahn nach Münster. Dort Mittagsrast. Anschließend Heimfahrt zu den Einstiegs-/Zielorten.

Preise für Mitglieder:

Busfahrt, Hotel und nachstehend beschriebene Leistungen                       250,- €/Pers. im DZ

Einzelzimmer-Zuschlag                                                                                   45,- €/Pers.

Nichtmitglieder zahlen zusätzlich                                                               20,- €/Pers.

evtl. zuzügl. Einzelzimmer-Zuschlag

Leistungen:

Busfahrt

3x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet

3x Abendessen (3-Gang-Menu oder kalt-warmes Buffet)

1x Flasche Wasser auf dem Zimmer bei Anreise

1x Stadtführung Celle (ca. 1,5 Std.)

1x Ganztägige Reiseleitung für Rundfahrt Lüneburger Heide

1x Besuch des Heide-Erlebniszentrums Undeloh

1x Kutschfahrt durch die Heide (ca. 1,5 Std.)

1x Stadtführung Lüneburg einschl. Themenschwerpunkt „Rote Rosen“ (ca. 2 Std.)

1x Mittagessen oder Kaffee und Kuchen in Lüneburg

Nutzung von Hallenbad und Sauna im Hotel

Die Ortsgruppe wird auf Wunsch für die Teilnehmer wieder eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Anfragen dazu an die Teilnehmer und wegen der Zustiegsorte erfolgen später. Die Kosten hierfür und evtl. Zusatzkosten unterwegs werden während der Fahrt kassiert.

Verbindliche Anmeldung

1. Telef. Anmeldung bei Margot Follmann, Tel.: 06575-8991

1. Vorauszahlung der Hälfte des Reisepreises pro Person bis zum 01. Mai. 2018.

(Mitglieder, Nichtmitglieder, Einzelzimmer-Zuschlag)

Konto Nr. IBAN DE75587512300032246522 Sparkasse Mittelmosel E-M-H.

Bei mehr Anmeldungen als Plätze im Bus vorhanden (50,) gilt die Reihenfolge der Anmeldungen bei Margot Follmann.

Soweit freie Plätze im Bus vorhanden sind, ist auch die Teilnahme von Nichtmitgliedern möglich. Sprechen Sie daher auch Ihre Verwandten und Bekannten zur Mitfahrt an. Verbindliche Anmeldung ebenfalls bei Margot Follmann und Vorauszahlung

Die für Sonntag, den 19. August geplante Wanderung (s. Flyer) wird auf Sonntag, den 23. September verschoben, bleibt im Übrigen aber unverändert.

Horst Schönhofen

Stellv. Vorsitzender