Mehrtagesfahrt 2019

Auf vielfachen Wunsch und wie bereits angekündigt, bietet der Vorstand der Ortsgruppe Wittlich-Land wieder eine Mehrtagesfahrt mit dem Bus an. Die Fahrt findet vom 22. August bis 25. August 2019 statt (Donnerstag bis Sonntag; keine Ferien). Ziel werden Rothenburg ob der Tauber und die „Romantische Straße“ sein.

Folgender Ablauf der Fahrt ist geplant:

22.08.2019 - Hinfahrt

06.30 Uhr        Abfahrt in Landscheid, Mitfahrerparkplatz beim Feuerwehrhaus
                     Bus der Fa. Feuerer, Bernkastel-Kues

07.00 Uhr        Zustieg in Wittlich, Parkplatz Rommelsbach (gebührenfrei)

Fahrt Richtung Würzburg, unterwegs an einer Raststätte Frühstück mit mitgebrachten Speisen und Getränken auf Kosten der OG

12.00 Uhr        Ankunft in Würzburg - Mittagspause gemeinsam in einem Lokal; Speisen u. Getränke nach Karte

die Zeiten werden sich so verschieben, dass ausreichend Zeit für die Mittagspause bleibt

13.00 - 14.30 Uhr Stadtrundfahrt in Würzburg mit Stadtführer

14.30 - 17.00 Uhr Besichtigung der Residenz mit Führung (ca. 1 Std.) anschl. Aufenthalt im Barockgarten oder Kaffeepause

17.00 Uhr        Weiterfahrt zum Hotel „Schwarzer Adler“ in Gebsattel bei Rothenburg o. d. T.

18.00 Uhr        Ankunft im Hotel - Zimmerverteilung

19.00 Uhr        Abendessen, anschl. Zeit zur freien Verfügung

23.08.2019 Rothenburg ob der Tauber

9.00 Uhr         Sparziergang entlang der Tauber nach Rothenburg (ca. 4 Km)
                     alternativ: Bustransfer nach Rotheburg. Treffpunkt an zentralem Ort
10.00 Uhr        Stadtrundgang durch Rothenburg mit 2 Stadtführern
12.30 Uhr        Mittagspause, Zeit zur freien Verfügung mit der Möglichkeit zum
                     Shoppen, oder zur Besichtigung des Kriminalmuseums oder des
                     Weihnachtsmuseums (Käthe Wohlfahrt) oder zum Spaziergang über die
                     Befestigungsmauer oder im Park
16.30 Uhr        Rückwanderung zum Hotel oder Bustransfer ab zentralem Ort

18.00 Uhr        Abendessen, anschl. Zeit zur freien Verfügung

24.08.2019 Romantische Straße

09.00 Uhr        Busabfahrt mit ganztägiger Reisebegleitung

Busfahrt durch das Taubertal nach Greglingen mit Besichtigung der Herrgottskirche.

Weiterfahrt

nach Weikersheim mit Besichtigung von Schloss (mit Führung) und Park

und nach Bad Mergentheim, Mittagspause,

anschließend Stadtrundgang (ca. 1,5 Stunden) mit Kurpark.
                     oder Zeit zur freien Verfügung.

Weiterfahrt

auf der Schwäbischen Dichterstraße über Dörzbach ins Tal der Jagst bis Langenburg

und über die Hohenloher Ebene und die Burgenstraße zurück zum Hotel

18.30 Uhr        Abendesse, anschl. Zeit zur freien Verfügung

25.08.2019 - Heimfahrt

09.00 Uhr        Busabfahrt nach Dinkelsbühl. Stadtrundgang mit Führung ca. 1 Stunde
                     Der weitere Verlauf der Heimfahrt wird vor Ort abgestimmt
                     z. B.: Längerer Aufenthalt in Dinkelsbühl mit Mittagspause und Zeit zur
                     freien Verfügung oder Pause unterwegs auf einer Raststätte oder                                                                      uns fällt noch etwas ganz anderes ein.

Preise für Mitglieder:

Busfahrt, Hotel und nachstehend beschriebene Leistungen                       250,- €/Pers. im DZ

Einzelzimmer-Zuschlag                                                                         45,- €/Pers.

Nichtmitglieder zahlen zusätzlich                                                                    20,- €/Pers.

evtl. zuzügl. Einzelzimmer-Zuschlag

Leistungen:

Busfahrt

Frühstück auf der Hinreise

3x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet

3x Abendessen (3-Gang-Menu oder kalt-warmes Buffet)

Stadtführung Würzburg mit Begleitung (ca. 1,5 Std.)

Eintritt und Führung Residenz Würzburg mit freier Besichtigung von Kirche und Park

Stadtrundgang Rothenburg

Ganztägige Reisebegleitung bei der Fahrt am 2. Tag

Eintritt Herrgottskirche Greglingen

Eintritt und Führung Schloss Weikersheim mit freier Besichtigung des Parks

Stadtrundgang in Bad Mergentheim

Stadtrundgang in Dinkelsbühl

Die Ortsgruppe wird auf Wunsch für die Teilnehmer wieder eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Anfragen dazu an die Teilnehmer und wegen der Zustiegsorte erfolgen später. Die Kosten hierfür und evtl. Zusatzkosten unterwegs werden während der Fahrt kassiert.

Verbindliche Anmeldung

1. Telef. Anmeldung bei Margot Follmann, Tel.: 06575-8991

1. Vorauszahlung der Hälfte des Reisepreises pro Person bis zum 01. Mai. 2019.

(Mitglieder, Nichtmitglieder, Einzelzimmer-Zuschlag)

Bei mehr Anmeldungen als Plätze im Bus vorhanden (50,) gilt die Reihenfolge der Anmeldungen bei Margot Follmann.

Soweit freie Plätze im Bus vorhanden sind, ist auch die Teilnahme von Nichtmitgliedern möglich. Sprechen Sie daher auch Ihre Verwandten und Bekannten zur Mitfahrt an. Verbindliche Anmeldung ebenfalls bei Margot Follmann und Vorauszahlung.

Der Bus ist inzwischen voll besetzt.

Helmut Simon