Jahresausflug 2016

Liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits im Vorjahr angekündigt, bietet der Vorstand der Ortsgruppe Wittlich-Land den Jahresausflug 2016 als Mehrtagesfahrt mit dem Bus an. Die Fahrt findet vom 01. September bis 04. September 2016 statt (donnerstags bis sonntags; keine Ferien). Ziel ist Marktheidenfeld am Main mit der Unterkunft im Hotel "Schöne Aussicht.

Folgender Ablauf der Fahrt ist geplant:

Donnerstag, den 01. September:

Anreise

08.30 Uhr in Wittlich Abfahrt. Je nach Wohnort der Teilnehmer sind weitere Zustiegsorte möglich.

Fahrt nach St. Goar am Rhein. Dort von 11.00 bis 13.00 Uhr Schifffahrt nach Assmannshausen. Mittagessen nach Wahl auf dem Schiff.

Möglichkeit zur Auffahrt mit dem Sessellift zum Forsthaus, Wanderung (2,5 Km) zum Niederwalddenkmal mit Aufenthalt, Abfahrt mit der Kabinenbahn nach Rüdesheim.

Alternativ: Fahrt mit dem Bus von Assmannshausen nach Rüdesheim.

Nach kurzem Aufenthalt in der Stadt um 16.00 Uhr Weiterfahrt zum Hotel in Weibersbrunn.

Begrüßung, Zimmerbelegung, Abendessen.

Freitag, den 02. September :

Busfahrt „Maindreieck“ mit Reiseleitung.

09.00 Uhr Abfahrt am Hotel nach Lohr am Main mit Besichtigung des Spessartmuseums im Schloss, Spaziergang durch das Stadtzentrum, anschl. Zeit zur freien Verfügung, Mittagessen nach Wahl.

Um ca. 13.30 Uhr Weiterfahrt über Gemünden und Karlstadt (evtl. jeweils mit kurzen Aufenthalten) nach Veitshöchheim; Aufenthalt mit Spaziergang durch das Zentrum und den Rokokogarten.

Rückfahrt zum Hotel, Abendessen.

Samstag, den 02. September:

Wandertag

10.00 Uhr Wanderung ab dem Hotel (354 m ü. NN), vorbei am Ausflugslokal „Echterspfahl“ (490 m ü. NN, ca. 4 Km) zum “Wirthaus im Spessart“, dem Wasserschloss Mespelbrunn (269 m ü NN, ca. weitere 4 Km).

Mittagessen nach Wahl im „Pferdestall“ im Schloss.

14.00 Uhr Innenbesichtigung des Schlosses.

Rückfahrt mit dem Bus zum Hotel, Zeit zur freien Verfügung, Abendessen.

Anschließend Möglichkeit zum Besuch des Dorffestes in Weibersbrunn.

Sonntag, den 04. September:

Heimreise

10.00 Uhr Abfahrt am Hotel durch das Elsavatal nach Miltenberg mit Aufenthalt zur freien Verfügung.

Mittagessen nach Wahl.

Fahrt nach Hause, evtl. mit Zwischenstopp als Kaffee-Pause.

Preise für Mitglieder:

Hotel:                                                                                               162,- €/Person im Doppelzimmer

(Einzelzimmer-Zuschlag 48,- €)

Leistungen: Begrüßung mit Sektempfang,

3 Übernachtungen mit Frühstück und

3 Viergang-Abendessen mit Salatbuffet.

Alle Zimmer sind mit Bad/Dusche/WC,

Fön und Flachbildschirm ausgestattet,

tlw. mit Balkon. Die Zimmer sind mit Lift erreichbar.

Busfahrt:                                                                                         38,- €/Person

Zusammen:                                                                                    200,- €/Person

Nichtmitglieder zahlen für die Busfahrt zusätzlich 40,- € also insgesamt 240,- €.

Die Kosten für Schiff-, Lift- u. Kabinenbahnfahrten, Eintrittsgelder, Reiseleitung beim Busausflug u. dergl. werden jeweils vor Ort von den Teilnehmern kassiert (zus. ca. 40,- €/Pers.).

Der Abschluss einer privaten Reiserücktrittskostenversicherung wird empfohlen.

Um verbindliche Anmeldung durch Vorauszahlung von 100,- €/Person

bis zum 25. April 2016

wird gebeten.

Konto Nr. IBAN DE75587512300032246522 bei der Sparkasse Mittelmosel E-M-H

Bei mehr Anmeldungen als Plätze im Bus vorhanden sind, gilt die Reihenfolge der Zahlungseingänge. Darüber hinaus gehende Vorauszahlungen werden erstattet.

Soweit freie Plätze im Bus vorhanden sind, ist auch die Teilnahme von Nichtmitgliedern möglich. Sprechen Sie daher auch Ihre Verwandten und Bekannten zur Mitfahrt an. Verbindliche Anmeldung ebenfalls durch Vorauszahlung.

Hermann Lossbrand