Nistkastenbau Herbst 2018

Kinder bauen Nistkästen für heimische Vogelwelt

Der Eifelverein, Ortsgruppe Wittlich-Land, und die Grundschule Landscheid haben in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Kindern der 4. Klasse Nistkästen gebaut. Unter Anleitung von Peter Follmann, Alfred Coura und Helmut Simon vom Eifelverein haben die Kinder mit Eifer gebohrt, geschraubt und genagelt. Insgesamt wurden 10 Nistkästen aus Holz gebaut. Zum Abschluss der Arbeiten wurden die Vornamen der Kinder auf den Nistkästen eingebrannt, damit jedes sein Werk später wiederfinden kann.

Anfang März nächsten Jahres werden die Nistkästen dann an den Bäumen rings um den Pausenhof der Schule befestigt, rechtzeitig vor Beginn der Brutzeit der gefiederten Freunde. Die Ortsgruppe des Eifelvereins leistet mit der Kinder- und Jugendarbeit, der Förderung des Natur- und Umweltschutzes und der Landschaftspflege einen weiteren Beitrag zum satzungsgemäßen Vereinszweck.