Wanderung: Seniorenwanderung bei Niersbach

Datum und Uhrzeit Dienstag, den 14.08.2018 um 14.30 Uhr

Länge der Wanderstrecke in km :5

Anzahl der Teilnehmer

 

Erwachsene Mitglieder

Jugendmitglieder

     bis 21 Jahre

Nichtmitglieder

Gesamtzahl

 

32

0

5

37

         

Wanderführer: Theo Freudenreich, Niersbach

 

Art der Wanderung: Seniorenwanderung

 

Wanderbericht:

 

Die Wanderstrecke führte vom Treffpunkt bei der Mehrzweckhalle in Niersbach aus zunächst durch den Ort und dann in den Wald. Auf trockenen, gut begehbaren Kies- und Waldwegen wurde Niersbach teilweise umrundet. An der Wanderstrecke lag auch der Friedhof. Dort wurde am Grab unseres langjährigen Mitgliedes und Wanderführers, Hans Munzel, seiner gedacht. Über den Weg oberhalb des Angelweihers und des Dreesbrunnens erreichte die Wandergruppe dann wieder den Ausgangpunkt.

 

Unter der Überdachung auf dem Vorplatz hatten die Frauen vom Wanderclub Niersbach Kaffee, Kuchen und kalte Getränke für die Wanderer vorbereitet. Zum Abschluss gab es daher ein Beisammensein in geselliger Runde.

 

Während der Wanderung und beim Abschluss war angenehmes sommerliches Wanderwetter.